Aktuelles

Autohaus Schmitz GmbH ist ausgezeichneter Volvo Partner

·         Beim Werkstatt-Test erzielt Autohaus Schmitz GmbH herausragende Ergebnisse

·         Volvo Car Germany überprüft regelmäßig Handelsbetriebe

·         Die Besten werden mit einer Urkunde ausgezeichnet

 

Düren. Die Autohaus Schmitz GmbH in Düren hat den Werkstatt-Test von Volvo Car Germany und der Dekra mit Bravour bestanden. Sowohl bei der Technik-Kompetenz als auch bei der Service-Qualität erzielte der Volvo Partner die volle Punktzahl. Für diese ausgezeichneten Leistungen überreichten Vertreter von Volvo Car Germany am 30.04.2015 den Verantwortlichen Arnd Schmitz und Elisabeth Müller eine Urkunde.

 

Seit über zehn Jahren überprüft Volvo Car Germany regelmäßig die Arbeit seiner Handelsbetriebe in Deutschland und zeichnet die Besten von ihnen aus. Beim aktuellen Werkstatt-Test hat die Autohaus Schmitz GmbH in Düren herausragende Ergebnisse erzielt. Dafür überreichte Volvo Distriktleiter Jürgen Bachem als Auszeichnung eine entsprechende Urkunde. „Das freut uns besonders, weil es eine tolle Bestätigung der täglichen Arbeit unseres gesamten Teams hier ist“, sagte Arnd Schmitz von der Autohauses Schmitz GmbH.

Der Testablauf ist ebenso simpel wie effektiv: Ein Sachverständiger der Dekra platziert im Volvo eines Testkunden, der ohnehin für die Inspektion fällig ist, verschiedene Fehler. Um zu den Besten zu gehören, muss die Werkstatt des Volvo Partners wirklich alle Fehler finden und selbstverständlich auch beheben. Der Testkunde beurteilt zudem anhand eines ausführlichen Fragebogens die Service-Qualität des Händlers. Auch hier sind die Vorgaben streng: Mindestens 95 Prozent der abgefragten Kriterien müssen erfüllt werden. Der Fragenkatalog umfasst sämtliche Bereiche einer vermeintlichen Routine-Inspektion im Autohaus: Von der Auftragserteilung über die Serviceannahme, die Rechnungsbeurteilung und dem Erscheinungsbild des Autohauses bis zur Fahrzeugrückgabe.

Das Team vom Autohaus Schmitz GmbH hat alle Testteile mit Bravour bestanden. Die Werkstattmitarbeiter entdeckten sämtliche Fehler und behoben sie fachmännisch. Die Fachkräfte bei der Annahme und im Service haben ebenfalls alles richtig gemacht, sich freundlich und engagiert um die Belange des Testkunden und seines Autos gekümmert.

 

Seit 51 Jahren vertreibt die Autohaus Schmitz GmbH die Marke Volvo. Weitere zahlreiche Urkunden und Auszeichnungen zeugen davon wie gut am Standort Düren in der Kölner Landstraße die Markenphilosophie gelebt wird. „Ich bin stolz auf unsere Mitarbeiter, die – im Test genauso wie sonst auch – ihre Kompetenz und ihr Engagement unter Beweis stellten“, sagte Arnd Schmitz.

Mit Bravour bestanden: Für ausgezeichnete Ergebnisse beim Werkstatt-Test von Volvo Car Germany überreichte Distriktleiter Jürgen Bachem Herrn Arnd Schmitz und Frau Elisabeth Müller, Kundendienstleiterin im Autohaus, eine Urkunde.

Volvo FlexPlus Service

So geht Service auf Schwedisch.

Beim Flex+ Service inklusive Motoröl- und Ölfilterwechselservice (zzgl. Öl und Material, ohne Zusatzarbeiten) prüfen wir Ihren Volvo hinsichtlich möglicher Mängel. Er ist auf alle Volvo ab einem Alter von 6 Jahren ausgerichtet und umfasst alle Bestandteile unseres schwedischen Serviceversprechens. Und sollte noch mehr an Ihrem Volvo erledigt werden, können Sie weitere Leistungsbausteine ganz individuell ergänzen. Also lassen Sie sich von unserem Flex+ Service überzeugen.

Nähere Informationen und Preise erhalten Sie bei unserer Service Annahme.

Wir prüfen für Sie:

 

  • Motor auf Dichtheit
  • Getriebe und Antrieb auf Dichtheit
  • Lenkung und Radaufhängung vorn
  • Gelenkwellen-Manschetten und -Befestigung
  • Batterie (Belastungstest)
  • Kraftstoffleitungen
  • Bremsanlage
  • Außenbeleuchtung
  • Abgasanlage