Über uns

Ausgezeichneter Service für unsere Kunden

Bester Kundenservice ist für uns vom Autohaus Schmitz seit jeher eine besondere Verpflichtung. Denn wir wissen: Nur zufriedene Kunden sind treue Kunden. Und unsere Bemühungen werden honoriert. So erzielten wir bei einem Test unter 21 Volvo Händlern die höchste Kundenzufriedenheit. Das ist kein Zufall, denn seit mehr als 50 Jahren und über drei Generationen hinweg steht unser Haus für zuverlässigen Volvo Service.

Damit sind wir einer der ältesten Volvo Händler in Familienbesitz. Zahlreiche Mitarbeiter sind bereits seit Jahrzehnten für uns tätig und stärken ihre Kompetenz durch ständige Weiterbildung. Viele zufriedene Stammkunden haben dafür gesorgt, dass unser Autohaus in den letzten Jahrzehnten stetig gewachsen ist. 

Angefangen hat alles 1945 mit der Betriebsgründung durch Josef und Luise Schmitz. Eine Werkzeugtasche und ein Fahrrad waren damals das "Startkapital". 1947 entstand die erste Werkstatt, und ab 1964 gab es einen Ausstellungsraum mit den ersten Volvo Modellen in der Region. Anfang der 70er-Jahre zogen wir mit unserem Betrieb an die Kölner Landstraße.

In der Folge wurde das Autohaus ständig den modernen Erfordernissen angepasst. Die stetigen Innovationen mündeten 2003 in eine große Umgestaltung. So richteten wir eine Direktannahme ein und erweiterten unsere technische Ausstattung.

Zugleich wurde zum Schutz der Umwelt eine neue Wasseraufbereitungsanlage gebaut. Ende 2004 gestalteten wir den Annahme-Bereich für unsere Kunden völlig neu und errichteten einen repräsentativen Showroom.

Und so präsentiert sich das Autohaus Schmitz als hochmoderner Betrieb, der für alle Servicearbeiten bestens gerüstet ist.